Hier finden Sie die alle Meldungen des Pfarrverbandes

Pfarrausflug zur Wallfahrtskirche Maria Geburt in Frauenberg/Brunn und Kallmünz

Pfarrausflug der Pfarrei St. Martin am 16.09.2023 zur Wallfahrtskirche Maria Geburt in Frauenberg/Brunn und nach Kallmünz.

Festliche Klänge in St. Willibald

Zum 50-jährigen Orgeljubiläum gab es ein Festkonzert in der Pfarrkirche Woffenbach.

Herzlich Willkommen

Der Pfarrverband Neumarkt-West heißt Pfarrkurat Krzysztof Labak herzlich willkommen.

Einfach Spitze, dass Du da bist!

Kinderkirchenteam in St. Martin - Foto: Andrea Mederer
Mit diesem Lied verabschiedete das Kinderkirchenteam seinen Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam.

150 Jahre Kapelle Mariahilf in Holzheim

Die Filialkirche St. Walburga in Holzheim feierte die 150 jährige Weihe der Kapelle Mariahilf.

Mariä Himmelfahrt in Woffenbach

Einen festen Bestandteil des Hochfestes bilden die bunten Kräuterbüschel.

Abschied - Dank - und Aufbruch in eine neue Lebensphase

In jedem Abschied liegt auch ein Neuanfang - für Pfarrvikar in seiner neuen Pfarrei in Indien. Der Festgottesdienst stand ganz im Zeichen des Dankes - Großes hat der Herr an mir und uns getan.

Kinderkirche Pölling: Der kleine Wassertropfen

Diesen Monat beschäftigte sich die Kinderkirche Pölling mit dem Thema Wasser.

Kirwa in Woffenbach

Rund um den Willibaldstag wurde in Woffenbach die alljährliche Kirchweih begangen.

Kinderkirche Holzheim: „Ich schenk dir einen Sonnenstrahl“

Sonnentanz der Kinderkirche (Foto: C. Deml)
Bezug wurde auch auf die Bibel genommen. So sagte Jesus: „Ihr seid das Licht der Welt. Euer Licht soll vor den Menschen leuchten“. Also wir können durch unser Verhalten und Tun Licht für andere Menschen sein.

„Du bist wie eine Perle – einzigartig und wertvoll“

Foto: Katja Rackl
Leitend von dem Gedanken, dass auf die Vorschulkinder ein neuer Lebensabschnitt zu kommt, machte Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam den Kindern Mut.

Wenn der Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger ...

Wenn der Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger zu Gast ist, sind die Kirchen voll. So auch die Kirche St. Walburga in Holzheim beim Konzert anlässlich des 50-jährigen Weihejubiläums der Kirche.

Ausflug der Kommunionkinder

Die Erstkommunionkinder unterwegs in der Gegend um Riedenburg

Sonnenwendfeier

Das Familien-Gottesdienst Team lud zu einem Gottesdienst im Freien nach Rittershof.

Firmung im Pfarrverband

47 Mädchen und Jungen empfingen im Pfarrverband Neumarkt-West das Sakrament der Firmung.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Dienstag, 23. Juli
Samstag, 21. September
Orgel-Schnupperabend