Bibelkreis

Seit September 2019 findet in der Pfarrei Woffenbach das Bibel-Teilen statt. Es ist eine meditative Art und Weise sich mit dem Wort des Evangeliums auseinander zu setzen, theologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Wort Gottes, wie es in der Heiligen Schrift bewahrt ist, ist Begegnung mit ihm. Wenn aus der Bibel gelesen wird, spricht Gott zu uns, im Gottesdienst genauso wie beim Bibel-Teilen. Sein Wort zu verstehen und daraus praktische Handlungsanweisungen für das alltägliche Leben abzuleiten, dazu soll das Bibel-Teilen helfen.

Das Bibel-Teilen hat seine Ursprünge in Südafrika. Es wurde für kleine Gruppen konzipiert, die nicht über eine große theologische Bildung oder Leitung verfügen. Bei dieser Methode erschließt sich die Heilige Schrift durch meditative Elemente, persönliche Reflexion, Austausch und Gebet.

Der Bibelkreis in Woffenbach trifft sich immer am 3. Mittwoch im Monat abends um 19.15 Uhr im Pfarrheim und heißt jeden willkommen, der sich mit dem Evangelium näher befassen und sich mit uns über seine Erfahrungen mit dem Glauben im persönlichen Gespräch austauschen möchte.