18.07.2024

Woffenbacher und Staufer Senioren unterwegs

Bei bestem Reisewetter machten sich über 50 Senioren auf die Reise nach Forchheim. 3 Reiseführer erwarteten uns, um uns die Schönheiten Forchheims näher zu bringen. Danach gings weiter in den Pilatushof an der Stadtgrenze, ein großer Bauernhof, der zu einer modernen Erlebnisgatronomie umgebaut wurde. Ein Mittagessen mit Produkten aus der fränkischen Region weckte die Lebensgeister.

Im angrenzenden Hofladen konnten viele leckere hauseigene Produkte und hochwertige Geschenkartikel gekauft werden. Leider mussten wir auf dem Weg nach Weilersbach, unserem nächsten Ziel, einen großen Umweg in Kauf nehmen, aber alle konnten so auch die Landschaft der herrlichen fränkischen Schweiz geniessen. Dort besuchten wir das sehenswerte Ensemble aus moderner Pfarr- und historischer Wallfahrtskirche St. Anna. Man empfing uns sogar mit Glockengeläut. Die Mesnerin erklärte uns die Geschichte und Bedeutung dieses Kleinods.

Nach einer kurzen Andacht lockte der Kaffee in Egloffstein im Mühlencafe unterhalb der Burg. Schöne Gespräche, Eiskaffee und leckere Kuchen begleitete der plätschernde Mühlenbach. Nach einem kleinen Spaziergang kamen alle Ausflügler am Abend wieder glücklich und zufrieden zuhause an.

Seite 1 von 1 1

Dienstag, 23. Juli
Sonntag, 08. September
Kindergottesdienst