Zum Inhalt springen
26.11.2020

„Weihnachten im Schuhkarton“

Kinder auf den Geschenkekartons, Foto: Kindergarten

Kinder auf den Geschenkekartons, Foto: Kindergarten

Eine Aktion in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Martin, der Schule, des Kindergartens St. Martin und der Kinderkrippe "Haus der kleinen Füße" in Pölling.

Schon seit über 10 Jahren findet in der Pfarrgemeinde Pölling zum St. Martinsfest die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt.
Initiiert wurde die Hilfsaktion von den Mallerdorfer Schwestern, zu denen auch die ortsansässige Schwester Vianette gehört. Diese hatte die Aktion in Pölling ins Leben gerufen.
Zu den Mallersdorfer Schwestern gehörte ebenfalls die ehemalige Pöllinger Schwester Concordia, die lange Jahre die Leitung des Ordens übertragen bekommen hatte.

Für die Hilfsaktion wurden haltbare Lebensmittel, Spielsachen, Hygieneartikel, Anziehsachen und Decken gesammelt. Die Pöllinger Familien packten hierfür bis zum 11.11.2020 kleine Pakete (Schuhkartons) mit Dingen, die Sie an die Kinder in Rumänien spenden wollten. Die Herren Hollweck (Vater und Sohn) fahren für uns schon seit 10 Jahren die Spenden in das Kloster Mallersdorf. Von dort aus werden alle Geschenke der Hilfsaktion gesammelt und gemeinsam zu einem Kinderheim in Rumänien gebracht.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Mithilfe und das Engagement bedanken. So wie der Namenspatron unserer Pfarrkirche haben auch wir geteilt und hoffen, dass es den Kindern in Rumänien an Weihnachten viel Freude bereitet, wenn Sie die vielen Geschenke öffnen können.

Die Verantwortlichen im Kloster Mallersdorf sagen ebenfalls ein herzliches Vergelt´s Gott. Ein Dankesschreiben wird noch abgegeben.
 

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Montag, 29. April
18.00 Uhr
20.00 Uhr
Mittwoch, 01. Mai
10.00 Uhr
10.00 Uhr
18.00 Uhr
Donnerstag, 02. Mai
14.00 Uhr
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Ort: Seniorenbegegnungsstätte Caritas-Pirckheimer-Haus, Schlaggasse 8
18.15 Uhr
Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
19.00 Uhr
Maiandacht in St. Coloman
Ort: St. Coloman bei Velburg
Samstag, 04. Mai
09.00 Uhr
JL-Ausbildung "Spiele für draußen"
Ort: Pfarrheim Gaimersheim
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>