Zum Inhalt springen
17.06.2022

Fronleichnam in Woffenbach

Eine Taube sollte es in diesem Jahr werden, da waren sich die Mini-Gruppenleiter schnell einig. Symbol für den Frieden, den die Welt in diesen Tagen besonders erfleht und Zeichen für den Heiligen Geist, der durch seine vielfältigen Gaben durch die Menschen wirkt. Am Nachmittag vor Fronleichnam trafen sich einige Ministranten, um gemeinsam das Projekt umzusetzen. Blüten wurden gesammelt und der Rasen frisch gemäht, damit das bunte Blüten-Bild entstehen konnte. Beim anschließenden Grillen stärkten sich die Minis für ihren Einsatz, der am nächsten Tag bevorstand.

Auch die Kolpingfamilie Woffenbach traf sich am Vorabend, um auf dem Gelände des BRK-Seniorenheimes einen farbenfrohen Blumenteppich zu legen. Hier standen die Worte "Glaube - Friede - Hoffnung" im Mittelpunkt.

Am Morgen des Froneichnamsfestes feierte Pfarrvikar Allam gemeinsam mit der Gemeinde die feierliche heilige Messe, die vom Kirchenchor Woffenbach mitgestaltet wurde. Bei der anschließenden Prozession durch die Straßen des Stadtteiles beteten und sangen die Gläubigen zum Lobe Gottes.

Am Ende galt der Dank allen, die zum Gelingen der Fronleichnamsprozession beigetragen haben.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
19.15 Uhr
Sonntag, 28. April
09.00 Uhr
10.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>