03.03.2023

Stauf feiert die Kirchenpatronin Walburga

Fotos: Renate Wohlrath

Für den Stadtteil Stauf gab es am Sonntag Grund zu feiern. Mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrvikar Allam und gestaltet durch den Kirchenchor Neumarkt-West, wurde das Fest der Kirchenpatronin Walburga begangen. Im Anschluss daran war die Bevölkerung noch zu einem Frühschoppen vor der Kirche eingeladen. Es gab frische Weißwürste und Küchle, musikalisch begleitet von Alois Weber.

Die Verantwortlichen von Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und OGV freuten sich, die Feierlichkeit nach zwei Jahren Unterbrechung wieder ausrichten zu können. Während dieser Zeit wurden alternative Angebote in Form von selbstgestalteten Andachten oder Kuchenpaketen für zuhause initiiert. Im Anschluss luden die Burgschützen Stauf zum Bürgerschießen bei Kaffee und Kuchen ins Schützenhaus.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Dienstag, 23. Juli
Orgel-Schnupperabend
Ort: Katholisches Pfarramt Dietkirchen, St. Stephanus Weickenhofer Straße 4, 92355 Velburg (Oberwiesenacker)