11.10.2022

Rosenkranzandacht in St. Martin

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam konnte zahlreiche Seniorinnen und Senioren zur Rosenkranzandacht begrüßen. Im Wechsel zwischen Liedern, Rosenkranzgesätzchen und meditativen Texten wurde die Andacht gefeiert und mit feierlichem Segen beendet.

Im Anschluss an die Andacht hatte der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Treffen bei Kaffee, Tee und Kuchen eingeladen. Sehr erfreut war die Pfarrgemeinderatsvositzende Jutta Spille über den guten Besuch der Veranstaltung. Leider musste der angekündigte Vortrag „Den Trickbetrügern keine Chance“ durch Herrn Klotz von „Senipol“ („Senipol“ steht für die Zusammenarbeit von Senioren und der Polizei zum Schutz für ältere Menschen) abgesagt werden, weil der Referent kurzfristig, beruflich bedingt, nicht kommen konnte. Aber für ihn sei es wichtig, so Frau Spille, dass Seniorinnen und Senioren niemals Geld an fremde Personen übergeben sollten und dass die Polizei und auch alle anderen Behörden niemanden  an der Haustüre zur Zahlung von Geldbeträgen auffordern werden.

Die "3 Z'am G'würfelt'n"

Ganz kurzfristig haben sich die "3 Z'am G'würfelt'n" entschlossen, den musikalischen Rahmen des Nachmittags zu übernehmen. Ihren ersten Auftritt vor einem größeren Publikum haben Rosemarie Huber, Heidi Rackl und Franziska Kreml hervorragend gemeistert.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Nacht der offenen Kirchen