13.12.2021

Roratemesse in der 3. Adventswoche

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam konnte am frühen Montagmorgen zahlreiche Gottesdienstbesucher in St. Martin begrüßen. Im feierlichen Schein der Kerzen wurde diese Roratemesse von der "Corona-Combo" musikalisch mitgestaltet. In seiner Begrüßung wies Pfarrvikar Allam auf den Propheten Bileam hin, der in der heutigen Lesung von dem Stern spricht, der in Jakob aufgeht. "Dieser Stern wird die Weisen aus dem Morgenland zu dem Ort führen, an dem Jesus geboren ist."

Zudem wird heute auch noch an zwei adventliche heilige Frauen gedacht: an die Abtissin Odilla aus dem Elsass, deren blinde Augen der Legende nach, bei der Taufe sehend wurden - und an die Märtyrerin Luzia, deren Name übersetzt "Leuchtende" bedeutet. Beide wollen uns auf das wahre Licht, das uns in Jesus Christus begegnet, hinweisen und die Augen unseres Herzens öffnen.

Die nächste Roratemesse findet am Montag, den 20.12.2021 um 06:00 Uhr in St. Martin statt.

Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Spendenlauf der Firmlinge