29.11.2021

Roratemesse im Schein der Kerzen

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam konnte zum Beginn des Advents in der Pfarrkirche St. Martin zahlreiche Gottesdienstbesucher begrüßen. In der mit vielen Kerzen feierlich leuchtenden Kirche zelebrierte er den Gottesdienst zu Ehren der Gottesmutter Maria. In seiner kurzen Ansprache wünschte er Allen, dass für sie die Adventszeit eine Wartenzeit in Freude auf die Ankunft von Jesus werden möge. Durch häufiges und viel Lachen kann die Freude verstärkt werden. "Lachen verringert die Stresshormone und vermehrt die Glückshormone," so der Pfarrvikar.
Die Messe wurde von der Familie Rupp musikalisch feierlich mitgestaltet. Mit dem Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes mitgeholfen haben, bedankte er sich recht herzlich und wünschte allen eine gute Woche und eine segenreiche Adventszeit.
Die nächsten Roratemessen finden während der Adventszeit jeweils am Montatg um 06:00 Uhr in St. Martin statt. Herzliche Einladung!

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach