07.12.2020

Rorate - Wort-Gottes-Feier im Schein der Kerzen

Zahlreiche Gläubige fanden bei der Wort-Gottes-Feier im glanzvollen Schein der Kerzen die adventliche Stille.

"Komm, du Heiland aller Welt" - der Liedvers des Kirchenlehrers Ambrosius von Mailand, dessen Gedenktag gefeiert wurde, erklang am Montag bei der frühmorgendlichen Roratefeier in der Pöllinger Pfarrkirche St. Martin.

Diese adventliche Hoffnung auf den Heiland der Welt scheint auch in den biblischen Texten des Tages durch. Er will heilen, was im Leben verwundet, verkrustet und gelähmt ist. Gemeindereferentin Claudia Kühnlein erinnerte daran, dass die Tage des Advents eine ganz besonders Gelegenheit bieten, das alles vor Gott hinzutragen und von ihm anschauen, berühren und heilen lassen.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Pfingsten 24 - das Jugendfestival
Ort: Kloster Rebdorf (bei Eichstätt)
Kirchencafe