27.01.2022

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Die Vorbereitungen zur Pfarrgemeinderatswahl sind abgeschlossen. Wir danken heute schon allen, die sich als Kandidaten zur Verfügung gestellt haben.

Die beiden Kandidatenlisten für die Pfarreien Pölling und Woffenbach werden in Kürze veröffentlicht.

Bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022 haben alle Wahlberechtigten ab 14 Jahren die Möglichkeit, ihre Stimme online oder im Wahllokal abzugeben. Dazu erhält jeder Wahlberechtigte im Februar eine personalisierte Wahlbenachrichtigung mit einer persönlichen Kennung für die Stimmabgabe. Diese Kennung kann benutzt werden:

1. ab sofort zur Stimmabgabe online oder
  2. am Wahltermin 19./20. März zur Urnenwahl im Wahllokal.

Eine doppelte Stimmabgabe ist ausgeschlossen.

Wer nicht in unseren Pfarreien wohnt, kann dennoch an der Wahl in Pölling bzw. Woffenbach teilnehmen. Dazu ist ein Antrag nötig, den Sie hier herunterladen können.

Schicken Sie den Antrag ausgefüllt bis zum 20. Februar an Ihre Wohnsitzpfarrei (z. B. St. Johannes). Sie erhalten dann trotzdem die Wahlberechtigungskarte Ihrer Wohnsitzpfarrei – die dürfen Sie jedoch nicht verwenden. Aus technischen Gründen können Sie leider nicht online wählen, sondern nur bei uns im Wahllokal.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.
Nehmen Sie an der Pfarrgemeinderatswahl 2022 teil !