02.10.2020

Pfarrer i.R. Eduard Wittmann verstorben

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Im Alter von 79 Jahren ist Pfarrer im Ruhestand Eduard Wittmann am Freitag, 2. Oktober, in Neumarkt gestorben.

Eduard Wittmann wurde 1941 in Nattershofen geboren und 1968 zum Priester geweiht. Er wirkte zunächst in Nürnberg-Reichelsdorf, Ingolstadt-Unsernherrn und Ingolstadt-Ringsee, danach als Kaplan in Roßtal und Nürnberg-Eibach. Von 1979 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2005 war er Pfarrer in Mörnsheim und zugleich nebenamtlicher Provisor von Ensfeld. Für den DJK-Diözesanverband Eichstätt war Wittmann von 1981 bis 1989 Geistlicher Beirat. 2005 wurde ihm die Ehrenbürgerwürde der Marktgemeinde Mörnsheim verliehen. Seinen Ruhestand verbrachte er in Neumarkt.

Am Dienstag, 6. Oktober um 18.30 Uhr beten wir in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling den Totenrosenkranz für unseren verstorbenen Ruhestandspfarrer.

Requiem und Beerdigung finden wegen der Corona-Pandemie im kleinen Familienkreis statt. Wir bitten um Verständnis. Der Gottesdienst wird aufgezeichnet und kann anschließend auf unserem Youtube-Kanal angesehen werden (nicht live).

Am Donnerstag, 8. Oktober um 18.30 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche St. Martin das Requiem der Pfarrgemeinde für den Verstorbenen. Hierfür ist eine >>> Anmeldung im Pfarrbüro <<< erforderlich!

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Dienstag, 23. Juli
Sonntag, 22. September
Bruder-Klaus-Patrozinium in Wolfsricht