03.04.2022

Neue Corona-Regeln

Für die Gottesdienste gibt es von heute an spürbare Erleichterungen. Im Nachgang der Infektionsschutzverordnung des Bundes und der Staatsregierung hat nun das Generalvikariat alle relevanten Vorgaben aufgehoben.

Ab sofort können wieder alle Bänke und Plätze in den Kirchen genutzt werden, die Nummern und Absperrungen werden in den nächsten Tagen verschwinden. Auch die Pflicht zum Tragen einer Maske entfällt, außer beim Kommunionempfang.

Es wird jedoch empfohlen, in Innenräumen weiterhin generell eine Maske zu tragen und Abstand zu halten. Rücksichtnahme aufeinander ist das Gebot der Stunde.

Die Beschränkungen bei der Nutzung der Pfarrheime sind ebenfalls aufgehoben. Abstand halten und das Tragen einer Maske bleibt auch hier angeraten.
In den Pfarrbüros und den Sakristeien gilt weiterhin Maskenpflicht

Seite 1 von 2 1 2 >>