10.10.2022

Neuanfang & Abschied bei den Ministranten

Wie läuft ein geordneter Einzug ab? Wann muss ich klingeln? Wie halte ich den Leuchter richtig? Dies und noch einiges mehr haben die neuen Ministranten des Pfarrverbandes in den letzten Wochen fleißig geprobt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, als zwei neue Ministranten in Woffenbach eingeführt wurden. Die beiden legten beim Pfarrgottesdienst ihr Ministrantenversprechen ab und wurden von der Gemeinschaft der Ministranten, Pfarrvikar Chinnapa Allam und Gemeindereferentin Claudia Urban herzlich willkommen geheißen. Im Anschluss wurden langjährige Ministranten und Gruppenleiter verabschiedet, die ihren Dienst als Ministranten beendet haben.

Zum Rosenkranzfest wurden von Pfarrer Roland Seger in der Filialkirche St. Walburga in Holzheim fünf neue Minis eingeführt und von der Ministrantengemeinschaft begrüßt. Die ausscheidenenden Minis bekamen auf Wunsch von ihren Gruppenleitern selbstgedichtete Verse zu hören.

Über neun neue Ministranten darf sich die Minigemeinschaft Pölling-Rittershof freuen. Bei ihrem ersten Dienst am Altar bekamen sie ihr Umhängekreuz überreicht. An Ende wurden auch aus dieser Gemeinschaft ein paar Minis verabschiedet, die ihren Dienst beendet haben.

Den aufhörenden Minis gilt ein herzlicher Dank für Ihr jahrelanges Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz in unseren Pfarreien!
Ein besonderer Dank gilt auch den Gruppenleitern, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten um das Anlernen der Neuen gekümmert haben!