Zum Inhalt springen
13.09.2022

Miniausflug im Olympiazentrum

Das Olympiazentrum in München war Ziel des diesjährigen Miniausfluges, zu dem sich 46 Ministranten aus dem Pfarrverband auf den Weg machten. Bei noch regnerischem Wetter ging es in aller Früh mit dem Zug los.

Bei der Ankunft in München spitzte die Sonne durch die Wolkendecke, so dass die Gruppe trockenen Fußes nach einer Brotzeitpause das Sea Life erkunden konnte. Zahlreiche Fische und Unterwassertiere - heimische wie exotische - waren aus nächster Nähe zu bestaunen. Ein Highlight war sicherlich das Fühlbecken, bei dem kleine Seeigel (mit ganz weichen Stacheln), eine glitschige Seegurke und sogar leere Hüllen von Haieiern unter fachkundiger Anleitung angefasst werden konnten.

Am Nachmittag fanden sich Interessensgruppen zusammen, um das Gelände des Olympiazentrums zu erkunden. Einige wollten hoch hinaus und bestiegen den Olympiaturm, andere genossen ganz entspannt die Aussicht vom Olympiaberg oder spazierten auf dem „Walk of Stars“.

Das ökumenische Kirchenzentrum „Frieden Christi“, das seit den Olympischen Spielen 1972 in München ein fester Bestandteil des Olympiazentrums ist, war die letzte Station der Ministrantengruppe. Dort feierten sie gemeinsam mit dem Pastoralteam eine Andacht. Glücklich, zufrieden und auch ein wenig erschöpft kamen die Ausflügler Zuhause an - in Vorfreude auf den nächsten Ausflug ...

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
19.00 Uhr
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
15.00 Uhr
19.15 Uhr

Seite 1 von 3 1 2  3 >>