22.09.2024

Letzter "OpenAir"-Gottesdienst in Rittershof

Pfarrer Roland Seger feierte am Freitag Abend vor der Wallfahrtskapelle in Rittershof Gottesdienst mit zahlreichen Besuchern. An diesem heutigen Freitag gedenkt die katholische Kirche der koreanischen Märtyrer, darunter der heilige Andreas Kim Teagon, ein koreanischer Priester und Paulus Chong Hasang, ein herausragender Laie. Sie starben im 19. Jahrhundert aufgrund ihres unerschütterlichen Glaubens an Jesus Christus. Mit ihnen wurden in dieser Zeite weitere 10000 koreanische Christen ermordet.

Weiterhin erwähnte Pfarrer Seger, dass im 17. Jahrhundert der christliche Glaube Korea durch Laien erreichte, die das Evangelium ohne Priester verbreiteten. Ohne geistliche Führung bestand diese katholische Gemeinschaft fast 200 Jahre.

Musikalisch wurde der Gottesdienst feierlich vom Männergesangsverein Pölling mitgestaltet.

Fotos: Andrea Mederer

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Dienstag, 23. Juli
Dienstag, 24. September