22.03.2022

KreuzWeg 2022

In der Zeit vom 4. Fastensonntag, 27.03. bis Karfreitag, 15.04.2022 besteht die Möglichkeit, den begehbaren KreuzWeg auf eigene Faust alleine oder mit Freunden oder der Familie zu beten. Acht Stationen mit Bildern, Bibelversen und Gedanken laden ein, das Leiden und Sterben Jesu Christi zu betrachten und nachzuspüren.

Die Bilder und Texte stammen aus dem "Ökumenischen Kreuzweg der Jugend 2022" und sind in der Washi-Tape-Art gestaltet. Verbunden - gestützt - geheilt: Diese Eigenschaften der bunten Klebestreifen, als auch der Taps, die aus dem medizinischen Bereich bekannt sind, sind die Verbindung zum Kreuzweg Jesu.

Auf jedem Plakat sind auch Gedanken und Anregungen für Familien mit Kindern abgedruckt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den KreuzWeg in unserem Pfarrverband zu gehen:

Woffenbach: Der Weg beginnt hinter der Schloßkapelle und führt durch den Schloßpark zum Friedhof Woffenbach.

Pölling: Die Stationen führen den Wallfahrtsweg entlang vom Bahnhof Pölling zur Kapelle in Rittershof.

Die einfache Strecke beträgt bei beiden Wegen ca. 1-2 km und kann barrierefrei gegangen werden.

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle