13.05.2021

Kinderkirche Woffenbach

Kinderkirche

Aufgrund der Corona-Einschränkungen können zur Zeit leider keine Kinderkirchen Gottesdienste stattfinden. Aber im Gebet bleiben wir ja alle miteinander verbunden.

Wir laden Euch dafür herzlich ein, immer mal wieder in der Kirche vorbei zuschauen. Da seid ihr Gott ganz nah. Man sagt ja auch „Gotteshaus“ dazu. Vielleicht wollt ihr mal eine Kerze anzünden. Auch für die Kinder ist immer ein Platz vorbereitet. Da findet ihr Kindergebetbücher und zu Pfingsten könnt ihr mehr zu diesem Fest und den Heiligen Geist erfahren.

Wann mal wieder eine richtige Kinderkirche stattfindet erkennt ihr, wenn z.B. im Kindergarten das bunte Plakat mit der Kirche mit Turmgesicht mit Info's aufgehängt ist (unser Kinderkirchenlogo), oder ihr könnt es im Pfarrblatt'l, das zum Mitnehmen ausgedruckt in den Kirchen des Pfarrverbandes ausliegt nachlesen. In diversen Schaukästen ist das Pfarrblatt’l auch ausgehängt. Auch hier auf der Homepage ist das Pfarrblatt’l zu finden. Achtet mal darauf.
So ca. alle 4 – 8 Wochen findet eine Kinderkirche zu den Gottesdienstzeiten am Sonntag in Woffenbach statt. Wir treffen uns dazu immer ganz gemütlich im Erdgeschoß vom Pfarrhaus. Das Plakat zeigt euch den Weg.

Bleibt gesund und bis zur nächsten Kinderkirche !

Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
JL-Ausbildung "Spiele für draußen"