12.12.2020

Pfarrsekretärin Jutta Spille in den Ruhestand verabschiedet

Nach über 21 Jahren im Dienst im Pfarrbüo St. Martin in Pölling beginnt für Jutta Spille ab 2021 ein neuer Lebensabschnitt. Pfarrer Roland Seger und Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam haben sie als eine sehr hilfsbereite Frau mit einem immer lachelnden und freundlichen Gesicht kennen gelernt. Sie arbeitete sehr gewissenhaft, war sehr hilfrsbereit, zu allen immer sehr freundlich und der Pfarrei St. Martin auch ehrenamtlich sehr verbunden. Sie wirkte mit viel Freude und Engagement im Kirchenchor, in der Frauenschola, als Organistin oder als Mitglied der Musikgruppe Lichtblick mit. Man kann gar nicht alles in Worte fassen, was sie für die Pfarrei Pölling gemacht hat, so die beiden Geistlichen. Mit viel Dankbarkeit im Herzen verabschiedeten sie Frau Spille in den verdienten Ruhestand. Sie wünschten ihr Gottes Segen, alles Gute und dass Gott auch weiterhin jeden ihrer Schritte begleiten und seine schützende Hand über Sie halten möge.

Diesem Dank und denguten, von Gott, gesegneten Wünschen schlossen sich auch der Kirchenpfleger Georg Stepper und der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Johann Mederer an. Als äußerliches Zeichen der Dankbarkeit wurde ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht.

Zum Schluss gab es noch ein passendes Gebet einer Pfarrsekretärin, das sehr gut beschreibt, was sie in den letzten 21 Jahren für die Pfarrei getan haben:

Lieber Gott,
hilf mir, das Gedächtnis eines Elefanten zu haben oder wenigstens eines, das drei Jahre umfasst. Lass mich durch irgendein kleines Wunder fähig sein, alles auf einmal zu tun:
Vier Telefonanrufe miteinander zu beantworten und einen Brief zu schreiben, der heute noch hinaus muss, obwohl ich genau weiß, dass er erst morgen unterschrieben wird. Lass mich die Geduld nicht verlieren, wenn ich stundenlang naeh Unterlagen suche, die auf dem Schreibtisch meines Chefs zu finden sind. Gib mir das Wissen eines Universitätsprofessors, auch wenn ich nur die Mittlere Reife habe. Hilf mir, alle Anweisungen und Erklärungen zu verstehen und auszuführen. Lass mich, ohne dass es mir gesagt wurde, stets wissen, WO der Chef ist, WAS er tut und WANN er wieder zurück sein wird.
Amen.

In diesem Sinn, liebe Jutta, ein riesiges Dankeschön und Vergelts Gott für alle deine Arbeit für die Pfarrei St. Martin und bleib gesund.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Pfingsten 24 - das Jugendfestival
Ort: Kloster Rebdorf (bei Eichstätt)
Kirchencafe