22.02.2022

Hl. Walburga beim Familiengottesdienst

Der monatliche Woffenbacher Familiengottesdienst im Februar wurde zu Ehren der hl. Walburga gefeiert, deren Gedenktag am kommenden Freitag, 25. Februar ist. Mit einer "Äbtissin Sr. Walburga" und dem bewährten Familiengottesdienstteam aus dem Pfarrgemeinderat stellte Pfarrvikar Allam die Lebensgeschichte der Heiligen ausdrucksstark mit großformatigen Bildern in einer kindgerechten Predigt vor. Die Schautafel mit den Bildern ist noch bis Freitag in der Woffenbacher Kirche zu sehen.

Walburga erlebte viele Situationen in ihrem Leben, die zuerst dunkel und finster waren und sich dann aufgehellt hatten. Sie konnte auf Gott vertrauen, der ihr half und sie begleitete. Nach dem Gottesdienst durften die Kinder Kerzen bei der Statue der hl. Walburga anzünden, die zu ihrem Festtag in den Altarraum gestellt wurde. Die Lichter brennen für Momente in ihrem Leben, in denen sie eine positive Veränderung, eine Hoffnungsspur erlebt hatten.

Der Gottesdienst wurde durch die Band Sunrise musikalisch gestaltet.

Der Familiengottesdienst in der Fastenzeit findet am Sonntag 20. März um 10.00 Uhr statt.
Wir freuen uns, wenn wieder viele Familien kommen!

Seite 1 von 2 1 2 >>

Pfingsten 24 - das Jugendfestival
Ort: Kloster Rebdorf (bei Eichstätt)
Kirchencafe