Zum Inhalt springen
09.08.2020

Gut besuchte Andacht am Sebasti-Marterl

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam

Am Sonntagabend feierte Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam am Sebasti-Marterl in Pölling eine feierliche Andacht zu Ehren des Hl. Sebastian. Unterstützt wurde er von Agnes Gärtner, die mit ihrem Keyboard für die musikalische Unterstützung sorgte und Adelheid Bieberich, die die Legende des Hl. Sebastian vorstellte. Der Überlieferung zufolge hatte sich Sebastian als Soldat öffentlich zum Christentum bekannt und notleidenden Christen geholfen, woraufhin er zum Tode verurteilt und mit Pfeilen getötet wurde. Sebastians Leichnam warf man in einen städtischen Abflussgraben, aus dem er von Christen geborgen wurde, nachdem er ihnen im Traum den Ort seines Verbleibens gezeigt haben soll. Danach wurde er in der Sebastian-Katakombe beerdigt. Über seinem Grab wurde schon im 4. Jahrhundert die Kirche San Sebastiano in Rom errichtet. Mit dem Segen des Pfarrvikars für die zahlreichen Mitfeierenden wurde die Andacht beendet. 

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
19.15 Uhr
Sonntag, 28. April
09.00 Uhr
10.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>