31.05.2024

Fronleichnamsprozessionen im Pfarrverband

Mit festlichen Gottesdiensten in den beiden Pfarrkirchen des Pfarrverbands Neumarkt-West begingen die Gläubigen das Fronleichnamsfest. Mit dabei waren auch die Fahnenabordnungen der Vereine und Musikgruppen - in Woffenbach der Kirchenchor, in Pölling die Blaskapelle, die dem Fest einen besonderen Rahmen verliehen.

Am Fronleichnamsfest wird die Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert und ist einer der höchsten Feiertage im Kirchenjahr. Noch am Tag zuvor hatten viele die Hoffnung, dass das Wetter halten und die Prozession stattfinden könnte. So begannen die Vorbereitungen. Doch am Morgen zeigte sich ein dunkelgrau-nasser Wolkenhimmel: Fronleichnam fand dieses Jahr nur in der Kirche statt.

Am Ende galt der Dank allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festtages in irgendeiner Form mitgeholfen haben. Mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ fanden die feierlichen Gottesdienste in der Kirche ihren Schlusspunkt.

Mittwoch, 26. Juni
4. Austausch- und Vernetzungstreffen KiTa-Pastoral