19.12.2022

Friedenslicht aus Betlehem

Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden beginnt mit Dir“.

Frieden – im Großen wie im Kleinen – kann nur gelingen, wenn alle Menschen mitmachen. Vor der Beteiligung stehen die Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich einbringen? Wie sieht es in mir aus?
Sich für den Frieden einzusetzen ist eine Entscheidung, die wir nur für uns persönlich treffen können. Mit jeder Entscheidung positiven wächst die Chance darauf weiter.

Seit mehr als 30 Jahren entzündet ein Kind jedes Jahr in der Geburtsgrotte von Jesus in Betlehem das Friedenslicht. Anschließend wird es "an alle Menschen guten Willens" verteilt. Seit 1994 kommt es auch nach Deutschland.

Am 4. Adventssonntag brachten die Pfadfinder das Friedenslicht in die Pfarrkirche Woffenbach gebracht. Von dort gelangte es in die Pöllinger Pfarrkirche und sukzessive nach Stauf, Holzheim und Rittershof.

Seit 1986 macht sich ein Kind jedes Jahr erneut auf den Weg, um das Licht von der Geburtsgrotte in Betlehem in alle Welt zu bringen.

Knüpfen Sie mit am Friedensnetz, indem Sie sich das Friedenslicht nach Hause holen. Schenken Sie es an jene weiter, die die Botschaft des göttlichen Friedens besonders brauchen können.

Sie können das Friedenslicht in den Kirchen Pölling, Holzheim, Woffenbach und Stauf zu den Öffnungszeiten mitnehmen. Bringen Sie hierfür eine windgeschützte Kerze mit. Es sind auch Kerzen aufgestellt, die Sie gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben können.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Montag, 29. April
Mittwoch, 01. Mai
Donnerstag, 02. Mai