19.12.2021

Friedenslicht aus Bethlehem

Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet“.

Jedes Jahr wird das Friedenslicht in Betlehem von einem anderen Kind in der Geburtsgrotte von Jesus in Betlehem entzündet und seit 1994 in der ganzen Welt verteilt an „alle Menschen guten Willens“ auch in Deutschland, heißt es auf der offiziellen Homepage.

Am 4. Adventssonntag hat Ella Kettner von den Pfadfindern das Friedenslicht in die Pfarrkirche St. Martin gebracht. Seit 1986 machen sich Jugendliche jedes Jahr erneut auf den Weg, um das Licht von der Geburtsgrotte in Betlehem in alle Welt zu bringen.

Knüpfen Sie mit am Fridensnetz, indem Sie sich das Friedenslicht nach Hause holen und schenken Sie es an jene weiter, die die Botschaft des göttlichen Friedens besonders brauchen können.

Im Pfarrverband kann das Friedenslicht in den Kirchen Pölling, Holzheim, Woffenbach und Stauf kann abgeholt werden. Bringen Sie hierfür eine windgeschützte Kerze mit. Es sind auch Kerzen aufgestellt, die Sie gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben können.

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach