14.08.2022

Frau Kühnlein heißt jetzt Frau Urban

Foto: Wohlrath

Begleitet von mehr als 30 Ministranten und vier Geistlichen schritten Claudia und Luis Urban zum Traualtar ihrer Woffenbacher Pfarrkirche St. Willibald. Zahlreiche Gäste, Familienangehörige, Freunde und Gläubige aus dem ganzen Pfarrverband waren ebenfalls gekommen und füllten die Kirche bis zum Rand, um den großen Tag mitzufeiern.

Der Kirchenchor Woffenbach, verstärkt durch Sänger aus der Chorgemeinschaft Pölling-Holzheim sowie durch Streicher und Orgel, hatte auf Wunsch des Brautpaares die "Missa Laetatus sum" von W. Menschick einstudiert.
In seiner Predigt sprach Diakon Thomas Rieger aus Monheim, ein Studienkollege der Braut, vom Salz, das so wichtig sei, dass es bei kaum einer Speise fehle, und dennoch oft unbeachtet bleibe. Es gelte deshalb, das Gewöhnliche als etwas Besonderes wahrzunehmen - auch in der Ehe. Von Salz ausgehend gab Diakon Rieger dem Brautpaar noch einige weitere wichtige Tipps für die Zukunft. Danach assistierte er den beiden bei der Eheschließung und rief den Segen Gottes auf sie herab.

Vor vier Jahren hatten sich Claudia Kühnlein und Luis Urban bei einer Pfarrgemeinderatssitzung kennengelernt. Im September 2017 trat die jetzige Braut ihren Dienst als Gemeindeassistentin im Pfarrverband Neumarkt-West an. Ein halbes Jahr später wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt - eines der neuen Mitglieder war Luis Urban aus Stauf. im Lauf von drei Jahren wurde aus Kennen erst Freundschaft, dann Liebe. Im Oktober 2021 folgte die Verlobung, die nun im Hafen der Ehe mündete.

Wir wünschen dem frisch verheirateten Ehepaar von Herzen Glück und Segen für ihre gemeinsame Zukunft.