01.05.2023

Festgottesdienst zum Staufer Dorffest

Fotos: Andreas Ostalecki

Dass auch Regenschauer einer starken Dorfgemeinschaft nichts anhaben können, bewies der Neumarkter Stadtteil Stauf am
1. Mai. Wieder einmal taten sich die Vereine im Ort, darunter erstmals auch die Filialgemeinde St. Walburga, zusammen, um das gemeinsame Dorffest auszurichten.

Bereits am Sonntagabend wurde der 36 Meter hohe Maibaum der Dorfjugend durch Muskelkraft in die Höhe gestemmt. Der Feiertag begann mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel, zelebriert von Pfarrvikar Chinnapa Allam und begleitet von der Blaskapelle Dirnhofer, bevor es in den bunten Festbetrieb überging.

Pfarrer Allam beschrieb die Gottesmutter Maria als Beschützerin und Fürsprecherin, nicht nur für das Land Bayern, dem Maria zur Schutzherrin geweiht ist, sondern auch für jeden einzelnen von uns. Jederzeit könne man sich an die Gottesmutter mit allen Sorgen und Belangen wenden.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Dienstag, 23. Juli
Orgel-Schnupperabend
Ort: Katholisches Pfarramt Dietkirchen, St. Stephanus Weickenhofer Straße 4, 92355 Velburg (Oberwiesenacker)