11.09.2020

Feierliche Abendmesse zum Fest "Mariä Namen"

Am Freitagabend konnte Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam zahlreiche Gottesdienstbesucherinnen und Besucher auf dem Vorplatz der Wallfahrtskirche "Dreimal wunderbare Mutter" in Rittershof begrüßen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe "TonArt" mitgestaltet. Zum Fest "Mariä Namen" stellte er fest, dass Maria von Gott mit ihrem Namen angesprochen wurde, die Mutter Jesu zu werden. An sie ist die Verheißung ergangen: "Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären, den sollst du den Namen Jesu geben."

Und Jesus hat vom Kreuz herab seine Mutter auch uns zur Mutter gegeben. Und es gehört zum Urtümlichsten eines Kindes, nach der Mutter zu rufen. Kennen wir den Namen der Gottesmutter Maria, so haben wir in ihr immer eine Ansprechpartnerin in allen Situationen unseres Lebens und damit auch eine Verbindung zu Gott.

Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrvikar Allam bei allen, die diese Feier vorbereitet haben, bei der Mesnerfamilie Lang und vor allem bei der Musikgruppe "TonArt" für ihre gute musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes.