24.05.2022

Familiengottesdienst mit Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte

Das Evangelium des vergangenen Sonntags stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes in Woffenbach. „Liebt einander, wie ich euch geliebt habe“, so lautet die Kernbotschaft, die auch heute dieselbe Gültigkeit besitzt wie damals. Dass die Einhaltung bei uns im Kleinen, als auch in der Welt nicht immer zufriedenstellend verwirklicht wird, lässt sich an vielen Konflikten und Krisen erkennen, wie in der Gestaltung deutlich wurde. Ein Weg hieraus wird uns durch Jesus aufgezeigt: Zahlreiche Menschen legen in seiner Nachfolge Zeugnis für die heilsame Kraft der Nächstenliebe ab. Der selige Carlo Acutis, dessen von ihm konzipierte Ausstellung „Eucharistische Wunder in der Welt“ an diesem Sonntag in Woffenbach ihren Abschluss fand, ist nur ein Beispiel dafür, aber auch jeder einzelne von uns ist dazu fähig, durch Worte, Gesten und Handlungen diese tiefe innere Liebe Gottes in die Welt hinauszutragen.
Am Ende des Gottesdienstes konnten die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte durch Pfarrer Roland Seger, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Seger und ihre Stellvertreterin Vanessa Härteis mit einem großen Dank für den geleisteten ehrenamtlichen Dienst im Namen der Gemeinde verabschiedet werden.