05.12.2021

Familiengottesdienst am 2. Adventssonntag in St. Martin

Im feierlich gestalteten Familiengottesdienst, der unter Einhaltung der Coronaregeln vom Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam zelebriert wurde, wurden vorallem die teilnehmenden Kinder aktiv in die Feier mit eingebunden. Sie stellten in einen Mimienspiel die Geschichte einer alten Frau dar, welche stolz auf den Besuch des lieben Gott wartete. Während des Tages verwies sie drei Bettler und hilfesuchende Menschen von der Tür und musste abends betrübt zu Bett gehen, ohne dass der liebe Gott gekommen war. Im Traum aber erschien ihr der liebe Gott und sprach zu ihr: "Dreimal habe ich dich heute aufgesucht und dreimal hast du mich hinausgewiesen!"
Außerdem lasen die Kommunion- und Firmkinder die Kyrierufe, ein weiteres Anspiel "Wie können wir in unserem Leben umsetzen, was Johannes uns sagt?" und die Fürbitten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der "Corona-Combo" mitgestaltet. Und weil Morgen das Fest des Hl. Nikolaus gefeiert wird, bekamen alle Kinder nach dem Gottesdienst einen kleinen Nikolaus als Geschenk.