09.06.2021

Erstkommunion 2021 - 1

Am vergangenen Sonntag haben die Erstkommunionfeiern im Pfarrverband Neumarkt-West begonnen.

Da schon Anfang des Jahres absehbar war, dass die Pandemie uns noch längere Zeit beschäftigen wird, haben die Verantwortlichen den Vorschlag gemacht, die Feier der Erstkommunion in die Zeit nach den Pfingstferien zu verlegen. Die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten sollte der Vorbereitung auf die Erstkommunion gewidmet sein. So trafen sich die Kinder wöchentlich zu den "Weggottesdiensten" in den Pfarrkirchen, weil die üblichen Gruppenstunden nicht stattfinden konnten.

Aber auch jetzt nach Pfingsten läuft nicht alles wie gewohnt. Die Kinder der 3. Klasse feiern ihr Fest in kleinen Gruppen.

Am 6. Juni waren drei Kinder aus Holzheim eingeladen, erstmals am Tisch des Herrn teilzunehmen.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Montag, 29. April
Mittwoch, 01. Mai
Donnerstag, 02. Mai