19.07.2021

Erstkommunion 2021 - 4

Die vierte und letzte "Erstkommunionrunde" stand für den 18. Juli in der Gottesdienstordnung.

Zwölf Kinder aus dem Pfarrverband, sechs aus Pölling und sechs aus Woffenbach, durften zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.

Da schon Anfang des Jahres absehbar war, dass die Pandemie uns noch längere Zeit beschäftigen wird, haben die Verantwortlichen den Vorschlag gemacht, die Feier der Erstkommunion in die Zeit nach den Pfingstferien zu verlegen. Die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten sollte der Vorbereitung auf die Erstkommunion gewidmet sein. So trafen sich die Kinder wöchentlich zu den "Weggottesdiensten" in den Pfarrkirchen, weil die üblichen Gruppenstunden nicht stattfinden konnten.

Aber auch jetzt nach Pfingsten lief nicht alles wie gewohnt. Die Kinder der 3. Klasse feierten ihr Fest in kleinen Gruppen. Die Feiern sind nun abgeschlossen. Wir wünschen den Erstkommunionkindern und ihren Familien reichen Segen und freuen uns, wenn sie künftig oft am Tisch des Herrn teilnehmen.

Erstkommunion in Pölling