13.09.2020

Ende und Anfang

Foto: Wohlrath

Gleich am Sonntag nach dem ersten Schultag fand in der Pfarrei St. Willibald die Verabschiedung und Aufnahme der Ministranten statt.
Sieben Ministranten beenden ihren Dienst am Altar und gaben ihre Umhängekreuze zurück. Die Gruppenleiter bedankten sich für drei bis zwölf Jahre Miteinander in der Kirche, bei Ausflügen und anderen Aktivitäten. Ein besonderer Dank galt Johanna Nisselbeck, die auch sechs Jahre als Gruppenleiterin wirkte und eine große Stütze in der Ministrantenarbeit gewesen ist. Jeder erhielt eine Urkunde und Geschenk zur Erinnerung.

Für vier Buben und Mädchen begann mit dem heutigen Sonntag die Zeit als Ministranten. Sie wurden über die Sommerferien durch die Gruppenleiter auf ihre Aufgabe vorbereitet. Heute nun legten sie ihr Ministrantenversprechen ab und erbaten den Segen Gottes für ihren Dienst. So wurden sie in die Ministrantenschar von St. Willibald aufgenommen.  Auch sie erhielten ein kleines Geschenk. Wir freuen uns über unsere „Neuen" und wünschen ihnen viel Freude.