01.04.2024

Emmausgang nach Hl. Kreuz

Foto: Jutta Spille

Am Ostermontag fand der jährliche Emmausgang der Pfarrei St. Martin, Pölling nach Hl. Kreuz in Wolfstein statt. An diesem Ausflug nahmen insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil, um gemeinsam spirituelle Erfahrungen zu sammeln.

Nach einer besinnlichen Andacht mit Pater Krzysztof Labak, CSsR in der Kirche Hl. Kreuz, kehrten alle hungrigen Pilger im Gasthaus Wanke ein, wo sie bei Kaffee und leckerem Kuchen gemütlich beisammen saßen. Es war eine schöne Gelegenheit für die Gemeindemitglieder, sich auszutauschen und gemeinsam zu entspannen.

Ein besonderer Dank gilt Agnes Gärtner, die mit viel Engagement und Herzblut den traditionellen Emmausgang jedes Jahr organisiert. Durch ihr unermüdliches Wirken ermöglicht sie es den Gläubigen, gemeinsam Zeit in Gemeinschaft zu verbringen und spirituelle Erfahrungen zu teilen.

Der Emmausgang nach Hl. Kreuz war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmer anlocken.

Fotos: Jutta Spille

Mittwoch, 01. Mai
Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen