19.01.2020

Ehejubilare feierten Dankgottesdienst in St. Martin

Foto: Margit Schmidt

35 Paare, die im vergangenen Jahr in Pölling, Holzheim und Rittershof ein Ehejubiläum feierten, folgten der Einladung der Pfarrei und kamen am Sonntag, den 19.01.2020 zu einem Dankgottesdienst zusammen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Kirchenchorgemeinschaft Pölling/Holzheim mitgestaltet.

Vor 25, 40, 50 oder gar 60 Jahren haben sie vor Gott ihre Liebe und Treue versprochen und zueinander Ja gesagt! Bewusst haben sie sich dafür entschieden, Christus als den Dritten mit auf ihren Weg mitzunehmen. Ein guter Zeitpunkt nun, Danke zu sagen für die gemeinsame Zeit, auch für die schweren Tage, an denen sich die Treue bewährt  hat.

Pfarrer Roland Seger brachte in seiner Predigt zum Ausdruck, dass die Ehejubilare dankbar sein können, dass sie durch die Gnade Gottes den richtigen Partner-/in gefunden haben und sie bis heute das Sakrament der Ehe sowohl in guten wie in schlechten Zeiten durchleben konnten.

Nach der Messe gab es für die Ehefrauen eine Rose und im Pfarrheim einen Stehempfang, der von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates vorbereitet wurde. Werner Brandl vom Pfarrgemeinderat gab einen kleinen Rückblicken auf die interessanten Ereignisse der Jahre, in denen die Eheschließungen statt gefunden haben.

jm

Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach