05.10.2021

"...da hilft nur noch Beten!"

Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam hat am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag die Senior:innen aus dem Pfarrverband Neumarkt-West zu Rosenkranzandachten in St. Martin, St.Willibald und St. Walburga eingeladen, die zu seiner Freude sehr gur besucht wurden. Musikalisch wurden die Andachten von einer kleinen Frauenschola feierlich mitgestaltet.

Zu Beginn der Andachten wurden für alle Rosenkränze gesegnet und an die Teilnehmer:innen verteilt.

Das Beten ist einer der wichtigsten Vollzüge unseres Glaubens. Wenn man ein schwieriges Problem zu lösen hat oder wenn man einmal nicht mehr weiter weiß, kommt einem gläubigen Menschen schnell der Spruch: "... da hilft nur noch Beten!" in den Sinn oder über die Lippen.

"Das Rosenkranzgebet  kann zur Meditation führen, die zur Ruhe, zu sich selbst und zu Gott führt. Denn im Rosenkranzgebet schauen wir auf das Leben Jesu. Maria, seine Mutter, hat ihn geboren und ihn im Leben begleitet bis zu seinem Tod am Kreuz. Doch der Tod führte ihn zur Herrlichkeit der Auferstehung, die auch uns zugesagt ist!, so Pfarrvikar Allam in seiner Begrüßung.

Die vorzüglich gestalteten Andachten, in der zwichen Lesungen, Meditationen, Rosenkranzgesätze (jeweils immer nur 3) und Lieder der Frauenschola gewechselt wurde, wurden mit der Aussetzung und dem Segen gefeiert.

Zum Schluss bedankte sich der Pfarrvikar bei allem, die bei der Vorbereitung und Mitwirkung mitgeholfen haben.

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle