17.11.2020

Bibel-Entdecker-Tour für Familien

Nachdem der Kinderbibeltag des Pfarrverbandes Neumarkt-West am Buß- und Bettag coronabedingt nun doch nicht wie geplant stattfinden kann, bietet das Kinderbibeltag-Team eine Alternative für Familien an.

„Auf der Suche nach Hoffnung“ - so lautet das Motto der Bibel-Entdecker-Tour. Vom 18. bis 22. November 2020 haben Familien mit Kindern im Grundschulalter aus dem gesamten Pfarrverband Gelegenheit, die einzelnen Stationen auf eigene Faust zu erkunden.

Start ist beim Haupteingang der Kirche St. Willibald in Woffenbach, wo der erste Hinweis zu finden ist. Das Entdeckerheft, das bei der 1. Station ausliegt, führt durch die drei Stationen. Es warten knifflige Rätsel, mutmachende biblische Geschichten, Lieder zum hören und mitsingen, ein Kurzfilm, kreative Aufgaben, u.v.m.

Benötigt wird für die Bibel-Entdecker-Tour ein Smartphone mit einem QR-Scanner, ein Stift für Notizen, eine neugierige Spürnase und etwas Zeit für die einzelnen Stationen. Für die 3. Station, die bei Ihnen Zuhause ist, wird eine weiße Kerze sowie Wassermalfarben und Pinsel benötigt.

Die Wegstrecke beläuft sich auf ca. 1 km. Es ist auch möglich, die drei Stationen an mehreren Tagen zu erkunden.

Tagsüber ist die Kirche geöffnet. Beachten Sie jedoch, dass während der Gottesdienste die Stationen in der Kirche nicht zugänglich sind.

Wir wünschen viel Freude bei der Bibel-Entdecker-Tour!

Ihr Kinderbibeltag-Team 2020

Montag, 29. April
Mittwoch, 01. Mai
Donnerstag, 02. Mai