08.05.2023

Ausflug nach Mariaort

Fotos: Gudrun Eichholz

Der Montagstreff von St. Willibald unternahm eine Ausflugsfahrt, Ziel war die Wahlfahrtskirche Mariaort bei Regensburg.

Bevor es mit einem kleinen Fußmarsch über die Donau nach Mariaort ging, wurde sich bei einem guten Mittagessen im Gasthaus Krüger gestärkt. Im Wallfahrtsort angekommen, wurde eine vom Seniorentreff-Team gestaltete Maiandacht gefeiert: „Maria, die Knotenlöserin“. Pfarrvikar Chinnapa Allam war als geistlicher Begleiter dabei und zelebrierte die Maiandacht mit. Danach ging die Fahrt weiter nach Gut Löweneck zu Kaffee und Kuchen. Bevor es wieder auf die Heimreise ging, wurde noch spontan die Klosterkirche in Pielenhofen besucht.

Die Veranstalter und Mitreisenden zeigten sich mit der Fahrt sehr zufrieden: "Fast wären wir noch zum Gardasee weitergefahren", meinte Pfarrgemeinderätin Gudrun Eichholz schmunzelnd.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Nacht der offenen Kirchen