18.10.2019

Als Gemeindereferentin gesandt

Foto: Bernhard Löhlein/pde

Am heutigen Freitag hat unsere Gemeindereferentin,Frau Claudia Kühnlein, durch Bischof Gregor M. Hanke OSB die kirchliche Beauftragung zur Mitarbeit in der Seelsorge erhalten. Bei einem festlichen Gottesdienst in der Marienkapelle auf Schloss Hirschberg erhielt Frau Kühnlein, zusammen mit einer Kollegin, die im mittelfränkischen Spalt tätig ist, und einer Schwabacher Religionslehrerin aus der Hand des Bischofs ihre Beauftragungsurkunden. „Auch heute noch sendet Jesus Menschen aus, um das Evangelium zu verkünden und Zeugnis von ihm zu geben“, sagte Bischof Hanke. Auch heute sei das Evangelium eine frohe Botschaft mit Anziehungskraft, die Hoffnung und Freude schenkt. Auch wenn die Glaubensweitergabe heute schwieriger und weniger selbstverständlich ist, dürften sich die Christen nicht zurückziehen. "Die Menschen warten auf Sie!"

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Atemkurs mit Atem- und Entspannungspädagogin Rosa Meier