27.05.2022

43 Neugefirmte im Pfarrverband

Am Samstag nach dem Hochfest Christi Himmelfahrt empfingen 43 Mädchen und Jungen aus dem Pfarrverband Neumarkt-West das Sakrament der Firmung. Die Eucharistiefeier in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach wurde musikalisch von der Gruppe „Good News“ aus Pölling mitgestaltet.

Der Firmspender, Domvikar Wittmann, zeigte in der Predigt auf, dass Jesus der ausbreitenden Dunkelheit in der Welt, die sich durch Krieg, Streitereien und Unfrieden zeigt, das Wort des Lichtes - „Ich bin das Licht der Welt“ - entgegensetzt. Dieses Licht wird insbesondere durch den Heiligen Geist sichtbar, dessen Beistand den jungen Christen in diesem Gottesdienst zugesprochen wurde. So ist es die Aufgabe eines jeden Gefirmten, dieses Licht in der Welt sichtbar und spürbar werden zu lassen!

In den Fürbitten schlossen die Neugefirmten unter anderem ihre Paten und Eltern mit ein, und alle, die sie auf dem Weg zur Firmung begleitet haben. Ihnen sei ein Wort des Dankes gesagt, auch jenen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Als Abschluss der gemeinsamen Zeit werden die Neugefirmten im Herbst einen Ausflug unternehmen.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April