03.06.2024

20 Jahre Togohilfe der Kolpingsfamilie Woffenbach

Sonntag nach Fronleichnam. Das ist jedes Jahr der Termin für das Pfarrfest in Woffenbach. In diesem Jahr aber machte der Regen einen Strich durch die Rechnung bzw. den Kalender: Das Pfarrfest musste entfallen.

Zusammen mit dem Gottesdienst und dem anschließenden Pfarrfest war das Jubiläum der Togohilfe geplant. Die Verantwortlichen standen vor der Frage: Wie können die 20 Jahre, die die Togohilfe nun schon aktiv ist, dennoch gewürdigt werden.

So fand eine Feier in verkürzter Form statt. Den Pfarrgottesdienst gestaltete der Kirchenchor mit der "Missa Afrikana" von Michael Schmoll. Begleitet wurde der Chor von Hans-Jürgen Härtl auf zwei Trommeln. Herr Pfarrer Seger ging in seiner Predigt auf die Gründung, den Werdegang und den Wert der Togohilfe ein und dankte für das großartige, langjährige Engagement.

Nach dem Gottesdienst konnten zur Unterstützung der Tierzuchtprojekte symbolisch Hühner zu je 5 € gekauft werden. Die ersten 20 Spender bekamen zum Dank ein Ei. Da mehr als 20 Hühner gespendet wurden, können bald ca.18 Familien eine Hühnerzucht beginnen. Ihnen sichert es einen bescheidenen Lebensunterhalt, und sie können ihre Kinder auf eine Schule schicken. Allen, die heute gespendet haben, deshalb ein ganz herzliches Dankeschön für ihr Jubiläumsgeschenk an die Togohilfe und die Mitfeier der Messe.

Ein großes Danke auch an alle, die uns das ganze Jahr über auf verschiedenste Weise unterstützen. Gemeinsam schaffen wir dadurch für Menschen die Möglichkeit auch in ihrem Land eine lebenswerte Perspektive zu bekommen.

Treu Kolping  -  Eure Kolpingsfamilie Woffenbach

Mittwoch, 26. Juni