Zum Inhalt springen

Videos

17.03.2017

Fastenserie Teil 3: der Kreuzweg in der Woffenbacher Schlosskapelle

Die Schlosskapelle in Woffenbach. pde-Foto: Anika Taiber-Groh
In der katholischen Kirche sind sie Tradition, sie hängen in den großen Pfarrkirchen genauso wie in kleinen Kapellen und zeigen das Leiden Jesu bis in den Tod: Kreuzwege. In evangelischen Kirchenräumen dagegen sind diese Stationen kaum zu finden. Im Jahr des Gedenkens an den Reformationsbeginn vor 500 Jahren haben wir uns dennoch auf die Suche gemacht. Zu jedem Fastensonntag stellen wir Ihnen einen anderen Kreuzweg im Bistumsgebiet vor - in katholischen und in evangelischen Kirchen.
30.12.2016

Bundesweite Sternsinger Aussendung in Neumarkt

Bundesweite Sternsinger Aussendung
Ein Großereignis im Bistum Eichstätt: in diesem Jahr fand die bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion in Neumarkt statt. Das hat viele Sternsinger, Bischöfe und Journalisten in die Oberpfalz geführt, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.
14.12.2016

Pressekonferenz zur Sternsingeraussendung in Neumarkt

Pressekonferenz Sternsingeraussendung
Neumarkt in der Oberpfalz ist bereit für zahlreiche kleine Königinnen und Könige: Rund 1800 Sternsinger haben sich schon für die bundesweite Eröffnungsfeier am Donnerstag, 29. Dezember, angemeldet. In einer Pressekonferenz haben die Organisatoren über den genauen Ablauf der Feier informiert. Clara Böcker berichtet.
31.01.2014

Bischof Hanke auf Pastoralbesuch

Mit den Menschen und den Seelsorgern vor Ort ins Gespräch kommen und teilhaben an ihrem Leben - das möchte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in diesen Wochen bei seinen Pastoralbesuchen in verschiedenen Gemeinden der Diözese. Mit seinem Besuch...
04.04.2011

100. Dekanatsjugendgottesdienst in Holzheim/Neumarkt

12 Jahre Jugendgottesdienst im Dekanat Neumarkt "Wunder" war das Thema des 100. Dekanatsjugendgottesdienstes in Neumarkt/Holzheim am Sonntag, 3. April. Zum Abschluss wurden Wunderkerzen an die zahlreichen Teilnehmer verteilt. Anschließend gab es im...

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen in der Pfarrei Pölling

Samstag: 19.00 Uhr (Sommerzeit), 18.00 Uhr (Winterzeit)
Sonntag 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Neumarkt-Holzheim: Sonntag 8.30 Uhr

Heilige Messen in der Pfarrei Woffenbach

Sonntag 8.30 Uhr,  nicht am 2. So  im Monat (Hl. Messe in der Filialkirche in Stauf 8.30 Uhr)
10.00 Uhr Pfarrgottesdienst


Pfarrverband Neumarkt-West

Leiter:
Pfarrer Albert Ott
St.-Martin-Straße 11
92318  Neumarkt