Staade Stund in St. Martin

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Gruppe "LICHTBLICK" der Pfarrei Pölling-Holzheim-Rittershof – hatte der Chor wieder ein besinnliches Konzert, eine "Staade Stund" organisiert. Mit dem Lied „Zur Mitte kommen“ wurde der Abend eröffnet. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Jutta Spille begrüßte die Konzertbesucher und stellte die Mitwirkenden vor. Gemeinsam mit einem Bläserquintett und einigen zum Nachdenken anregenden Geschichten war für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Vor dem letzten Lied „Sei behütet“ vom evangelischen Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger wurde noch auf ein Konzert eben dieses Musikers hingewiesen, das am 02.07.2023 anlässlich des Jubiläums „50 Jahre St. Walburga“ in der Filialkirche Holzheim stattfindet.

Am Ende zeigte das Publikum seine Begeisterung für die „Staade Stund“ mit stehendem Applaus und einer hohen Spendenbereitschaft. So kann "LICHTBLICK" gleich 650,00 EUR an das Kinderprojekt von Herrn Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam in Patibandla/Indien weitergeben. Weitere 650,00 EUR gehen an die Katholische Pfarrkirchenstiftung Pölling, sobald die Sanierung des Pfarrheims Charité in Angriff genommen wird.