Zum Inhalt springen

Veranstaltungen im Jahr 2021/22

Die noch anhaltende Corona-Pandemie hindert uns momentan noch, eine längerfristige Planung aufzustellen. Wir informieren euch hier über anstehende Veranstaltungen und Aktionen.

Bleibt gesund - bleibt behütet!

Eure Mini-Gruppenleiter

 

Schulung für Ministranten-Gruppenleiter

Veranstaltung der kath. Jugendstelle Neumarkt

Vom 15.-17.10.2021 findet im Jugendhaus Habsberg die nächste Schulung für Mini-Gruppenleiter statt.

Du lernst Grundlegendes zur Gruppenstundengestaltung, rechtliche Grundlagen, Pädagogisches, Spiele und was man sonst so braucht für die ersten Treffen.

Merkt euch diesen Termin vor - weitere Infos folgen.

 

Die Frühjahrsschulung findet vom 18.-20.03.2022 im Jugendhaus Habsberg statt.

 

Diözesane Ministrantenfahrt nach Rom 2022

Veranstaltung des Ministrantenreferates Bistum Eichstätt

In der ersten Pfingstferienwoche 2022 findet die nächste Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten der Diözese Eichstätt statt. Zusammen mit vielen anderen Minis aus dem Bistum Eichstätt werden wir tolle Gottesdienste in den Hauptkirchen Roms feiern, viele Begegnungen mit unserem Bischof Gregor Maria Hanke OSB haben, Papst Franziskus erleben und einen Badenachmittag am Meer verbringen. Natürlich wird auch genügend freie Zeit sein, um die Stadt Rom zu genießen und kennenzulernen.

Alle Infos und die Anmeldemodalitäten findet ihr hier: https://www.minis-eichstaett.de/romwallfahrt/

Unser Tipp: Ab dem 20.09.2021 ist eine Anmeldung hierfür möglich. Wenn du mitfahren möchtest, melde dich beim Ministrantenreferat gleich an diesem Tag an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!