20.01.2021

Verschärfte Maskenpflicht

Teilnehmer an unseren Gottesdiensten müssen künftig eine FFP2-Maske tragen.

Eine verschärfte Maskenpflicht hat das Kabinett am Mittwoch in München beschlossen. Damit setzt die Staatsregierung konsequent ihre Linie fort: Auch im öffentlichen Personennahverkehr und im Einzelhandel gilt in Bayern seit 18. Januar eine FFP2-Maskenpflicht. Begründet wird dies mit Veränderungen des Virus, die ihm nach ersten Erkenntnissen eine schnellere Verbreitung ermöglichen. Singen ist weiterhin nicht gestattet.

Für uns bedeutet das: Die Stoffmasken reichen in Zukunft nicht mehr aus, auch nicht die blaue OP-Maske. Wenn Sie zum Gottesdienst kommen, denken Sie bitte daran, eine Maske mit der Bezeichnung FFP2, N95 oder KN95 dabei zu haben.

Seite 1 von 2 1 2 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg