Zum Inhalt springen
16.10.2022

Versammlung des Krankenpflegevereins

Foto: Sturm

Am vergangenen Donnerstag fand im Pfarrheim Woffenbach die Jahresversammlung des Krankenpflegevereins Woffenbach/Stauf statt. Vorstand Klaus Hassel konnte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auch Herr Josef Bogner von der Caritas Sozialstation Neumarkt war gekommen und berichtete im Verlauf der Sitzung von der Arbeit und den gegenwärtigen Herausforderungen der Caritas.

Herr Hassel blickte ebenfalls zurück und spannte den Bogen bis zur letzten Jahresversammlung, die 2019 stattfand. Anschließend berichtete Herr Seger den anwesenden Mitgliedern ausführlich über die finanzelle Situation des Vereins.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung von treuen Vereinsmitgliedern. Der Krankenpflegeverein besteht seit nunmehr 25 Jahren. Alle Geehrten gehören dem Verein seit seiner Gründung an und erhielten somit eine Dankurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Auch die Neuwahl der Vorstandschaft stand auf der Tagesordnung. Diese wäre bereits im vergangenen Jahr fällig gewesen, aber Corona... Sie wissen schon. Die Wahl ergab keine Neuerungen: Die alte Vorstandschaft ist auch die neue. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt.

Mit angeregten Diskussionen klang die Versammlung aus.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 25. April
18.15 Uhr
19.30 Uhr
Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
19.00 Uhr
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr

Seite 1 von 3 1 2  3 >>