16.10.2022

Versammlung des Krankenpflegevereins

Foto: Sturm

Am vergangenen Donnerstag fand im Pfarrheim Woffenbach die Jahresversammlung des Krankenpflegevereins Woffenbach/Stauf statt. Vorstand Klaus Hassel konnte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auch Herr Josef Bogner von der Caritas Sozialstation Neumarkt war gekommen und berichtete im Verlauf der Sitzung von der Arbeit und den gegenwärtigen Herausforderungen der Caritas.

Herr Hassel blickte ebenfalls zurück und spannte den Bogen bis zur letzten Jahresversammlung, die 2019 stattfand. Anschließend berichtete Herr Seger den anwesenden Mitgliedern ausführlich über die finanzelle Situation des Vereins.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung von treuen Vereinsmitgliedern. Der Krankenpflegeverein besteht seit nunmehr 25 Jahren. Alle Geehrten gehören dem Verein seit seiner Gründung an und erhielten somit eine Dankurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Auch die Neuwahl der Vorstandschaft stand auf der Tagesordnung. Diese wäre bereits im vergangenen Jahr fällig gewesen, aber Corona... Sie wissen schon. Die Wahl ergab keine Neuerungen: Die alte Vorstandschaft ist auch die neue. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt.

Mit angeregten Diskussionen klang die Versammlung aus.

Donnerstag, 25. April
Freitag, 26. April