29.05.2020

Übertragung der Eucharistiefeier am Pfingstsonntag

Die Apostelgeschichte berichtet: Fünfzig Tage nach der Auferstehung waren die Jünger Jesu mit Maria und den anderen Jüngern versammelt. Sie feierten wohl das jüdische Erntedankfest Schawuot. Da löste Jesus sein Versprechen ein, das er vor der Himmelfahrt gegeben hatte. „Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.“

Pfingsten können wir als das Geburtsfest der weltweiten Kirche begreifen: Grenzen der Kultur und der Sprache spielen keine Rolle mehr.

Wir übertragen die Eucharistiefeier zum Pfingstfest live aus Woffenbach über unseren YouTube-Kanal. Beginn ist um 10 Uhr.

Mit dem Pfingstsonntag endet die 50-tägige Osterzeit. Mit dem Pfingstsonntag beenden wir auch unsere regelmäßigen Live-Übertragungen. Wir laden Sie ein, künftig wieder wirklich live dabei zu sein - in der Gemeinschaft, in die der Geist Gottes uns zusammenruft. In Pölling und Holzheim ist dazu weiterhin eine Anmeldung um Pfarrbüro erforderlich.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Infoabend - Qualifizierungskurs für Ehrenamtlich im Bereich der Katechese