14.09.2022

Tauffamiliennachmittag im Pfarrverband

Am vergangenen Sonntag hatte der Pfarrverband Neumarkt-West wieder die Familien, die im letzten Schuljahr ihr Kind zur Taufe getragen haben, zu einem Treffen eingeladen. Neun Familien aus Woffenbach, Stauf, Pölling, Holzheim und Rittershof folgten der Einladung und kamen mit ihrem Nachwuchs ins Pfarrheim nach Woffenbach.

Bei einem Gottesdienst erneuerten die Anwesenden das Taufversprechen und zündeten die Taufkerzen an. In seinen Gedanken zum Evangelium erinnerte Pfarrer Allam an den Wert der Taufe und lud die Familien ein, im Alltag als Christen zu leben.

Der Tauffamiliennachmittag mündete in ein Picknick. Es bestand die Möglichkeit, mit Fingerfarben und Aufklebern Bilder zu malen oder Collagen zu gestalten. Die Erwachsenen konnten sich untereinander austauschen, während die Kinder mit Begeisterung alle Spielsachen, die im Pfarrheim zu finden waren, ausprobierten.

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg