06.01.2023

Sternsinger in St. Martin, Foto Claudia Blomeier

Sternsinger von Woffenbach und Stauf

Sternsinger in St. Walburga Holzheim

In den Tagen vor dem Dreikönigsfest zogen zahlreiche Mädchen und Buben in festlichen Gewändern durch die Straßen des Pfarrverbandes. Als Sternsinger brachten sie den weihnachtlichen Segen in die Häuser und sammelten dabei Spenden für die Sternsingeraktion, die in diesem Jahr besonders auf die Kinderrechte am Beispielland Indonesien verwies.

Am Hochfest Epiphanie, dem Dreikönigstag, konnte Pfarrer Roland Seger bei der Eucharistiefeier in St. Martin in Pölling die Sternsinger begrüßen. Musikalisch wurde diese vom Kirchenchor Neumarkt-West mitgestaltet. Pfarrer Seger betonte, dass die Sternsinger die erwartete Erlösung nicht erst im Himmel erfüllt sehen, sondern bereits hier auf Erden einen Beitrag leisten, in dem Sie sich für Kinder in Not einsetzen.

Wie in Pölling, so überbrachten auch in St. Willibald in Woffenbach und in St. Walburga in Holzheim die Sternsinger den Segen "Christus mansionem benedicat" für die  Pfarrei, nachdem Wasser, Weihrauch und Kreide gesegnet wurden.

Mittwoch, 24. April
Dekanatskonferenz