29.06.2022

Sonnwendfeier in Rittershof

Spannender hätte es der Himmel nicht machen können: Trotz schlechtester Wettervorhersage, mit Regen und Gewitter, konnte die Sonnwendfeier heuer am 24.06.2022 wieder am altbewährten Platz in Rittershof am Ende der Michaelstraße stattfinden, denn alle Wolken zogen an Rittershof-Pölling vorbei.

Das Familiengottesdienst-Team hatte einen tollen Gottesdienst für groß und klein vorbereitet, der mit Liedern aus dem blauen Heft gestaltet wurde. Im Anschluss an den Feldgottesdienst hatten die Jugendlichen - unterstützt von PGR-Mitgliedern - Gegrilltes, Getränke und Kuchen vorbereitet. Das Fest war nach der Corona-Pause wieder ein voller Erfolg - so viele Besucher, vor allem junge Familien waren gekommen. Ein besonderes Schmankerl war die musikalische Einlage von Stefan Donhauser und Christoph Franz (Gitarre und Steirische), die spontan von Bernd Falkner am Akkordeon unterstützt wurden. Ein großes Lob an die Jugendlichen aus PÖ-HO-RI, die beim Fest fleißig mit Hand angelegt hatten.

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt