19.07.2022

Pfarrfest in St. Martin

Überwältigend war die Anzahl der Besucher, die am vergangenen Sonntag das Pfarrfest in der Pfarrei St. Martin in Pölling mitgefeiert haben. Am Vormittag wurde der Festgottesdienst von den Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens gestaltet.

Um 14.00 Uhr startete dann das bunte Treiben auf der Pfarrwiese rund um das Pfarrheim Charité in Pölling mit einem Bücherflohmarkt, Ständen der Eine-Welt-Schatz-Kammer Pölling und der Togo-Hilfe Woffenbach. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Spielstationen vom Kreisjugendring, Dosenwerfen, ein Glücksrad und eine Torwand.
Die Kinder des Kindergartens, der Grundschule Pölling und die Jugend der Blaskapelle traten auf. Für eine schöne Überraschung sorgte Pfarrer Roland Seger, der mit zwei Ministranten einige Musikstücke am Akkordeon zum Besten gab. Die musikalische Unterhaltung übernahm die Blaskapelle Pölling. Für ausreichend Schatten auf der Pfarrwiese hatte man gesorgt, so dass bis in die Abendstunden gefeiert wurde.
Beim Aufräumen am Schluss machten neben den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltungen  auch viele andere helfende Hände der Arbeit ein schnelles Ende.
Allen Helfern ein herzliches Vergelt’s Gott!

Seite 1 von 2 1 2 >>

Nacht der offenen Kirchen